Galerie

Auch im 2. Halbjahr waren alle unsere Schüler sportlich wieder sehr aktiv und haben ihr Bestes bei verschiedenen Wettkämpfen gegeben: „Ball über die Schnur“, Fußball, Leichtathletik und Schwimmcup
Auch im Sportunterricht zeigten sie Ihr Können beim Pyramidenbauen.

 

« 2 von 3 »


Auch dieses Jahr hatten alle Kinder unserer Schule wieder viel Spaß zur Faschingszeit. Für jede Menge Unterhaltung sorgte Herr Heß in der Turnhalle.

 

« 1 von 4 »


Viele Besucher fanden den Weg zu unserem Tag der offenen Tür mit anschließendem Adventsmarkt. Von der Weihnachtsbäckerei bis hin zum Bemalen von Glaskugeln wurde für jeden Geschmack etwas geboten.

 

« 1 von 2 »

Im Rahmen unseres Sachunterrichtes haben wir die Feuerwehr in Meng.-Hämm. besucht.

 


Wandertage im September

 


Zu Beginn des Schuljahres zeigten unsere Schüler ihren sportlichen Ehrgeiz bei unserem Sportfest in der Meng.-Hämm. Arena.

 


Am letzten Schultag feierten wir nicht nur den Beginn der Sommerferien, wir verabschiedeten unsere 4. Klasse und auch Frau Töpfer.

 


Jede Menge Sportsgeist bewiesen unsere Schüler bei unserer Schul-EM. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte jeder sein Können am Ball.

 

« 1 von 3 »

In unserer Projektwoche hatten alle viel Spaß und haben viele neue Sachen erlebt. Das große Thema „Wasser ist Leben“ wurde vielseitig beleuchtet und hat das Interesse der Kinder schnell geweckt.

 

« 1 von 3 »

Unser Chor verzaubert immer wieder sein Publikum. Unter der Leitung von Herr Heß lassen sie sich immer wieder etwas Neues für ihre Zuschauer einfallen.

 


Unsere 4. Klasse genießt die letzten Tage mit Herrn Heß und trotzt dabei Wind und Wetter.

 

« 1 von 2 »


Klasse 1/2a und 1/2b: Wir hatten einen tollen Wandertag im Nautiland Sonneberg. Voller Entdeckungsdrang erkundeten die Schüler die Welt der Fische & Co.

 


Viel Spaß hatten unsere Kinder bei den Wettkämpfen der Leichtathletik. Große Siegerin unserer Schule ist Ekatarina Winterstein aus der 3. Klasse. Sie hat mit der Bestzeit im 800m-Lauf die Goldmedaille erzielt.

 


In unserer Lesewoche lernten die Schüler viele neue Geschichten und alles rund ums Lesen kennen. Highlight für unsere 3. Klasse war die Lesenacht mit Frau Koch.

 


Unsere 3. Klasse überraschte dieses Jahr ihre Mitschüler mit dem Theaterstück „Hänsel und Gretel“.

 


Auch dieses Jahr feierten alle ausgelassen Fasching in unserer Schule. Für ordentlich Stimmung sorgte Herr Heß mit tollen Musikeinlagen.

 


Bei der Feuer-Alarm-Übung besuchte uns die Feuerwehr.

 


Jede Klasse hat zum gesunden Buffet beigetragen: vom Obstsalat bis hin zum Quark. Somit konnte jeder beherzt zugreifen und gesund frühstücken.

 


Das Projekt „Stärken stärken“ begeistert unsere 3. Klasse.