„Kartoffelfest“

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser alljährliches Kartoffelfest statt. Wir ermittelten unseren Kartoffelkönig mit der größten Kartoffel: Herzlichen Glückwunsch, Nick Weber!         Anschließend kam die Mengersgereuther Feuerwehr zu einer kleinen Löschübung. Hier konnten die Kinder auch das Feuerwehrauto ganz genau unter die Lupe nehmen. Außerdem gab es wieder ein tolles Lagerfeuer, an dem wir unsere leckeren Folienkartoffeln grillen konnten.

Wir wünschen allen Schülern schöne Herbstferien!

 

„Milchparty“

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto „Gesunde Ernährung“. Alle Klassen kreierten tolle Leckereien für unser Schulbuffet, vom Kräuterquark bis hin zum Milchshake konnte jeder nach Lust und Laune schlemmen. Für viel Abwechslung sorgte außerdem ein interessantes Wissensquiz in der Turnhalle.

Chorwettbewerb

Von insgesamt 50 Bewerbungen wurden nur 15 Chöre ausgewählt, die zusammen eine Doppel-CD im Tonstudio in der Rohrer Kirche aufnehmen dürfen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Chor von einer Jury dafür nominiert wurde.

Frohe Ostern!

Am letzten Schultag vor den Osterferien war so einiges los in der Grundschule. Überall gab es leckeres Osterfrühstück und so manches Kind konnte sich über ein kleines Osternest auf dem Schulhof freuen. Wir wünschen allen SchülerInnen und deren Familien ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.

Der Winter ist da!

Hurra, der Winter ist da! Zeit zum Rodeln und Schneemann bauen. Genau deswegen planen wir am Mittwoch, den 18.01.2017, einen Projekttag unter dem Motto „Winterspaß“.

Wir treffen uns ganz normal 7.45 Uhr in der Schule, anschließend frühstücken wir gemeinsam. Dann geht es los zum großen Schlitten fahren.

Denkt bitte an geeignete Winterkleidung und evtl. einen Schlitten. Unterwegs versorgen wir euch mit warmen Tee.

Gegen 11.30 Uhr werden wir wieder in der Schule sein.